Objektfotografie / Produktfotografie

klingt zunächst einmal eher langweilig. Mit Objekten kann man nicht interagieren, sie sind leblos, haben keine Seele. Bei näherer Betrachtung aber realisiert man, wie falsch das ist. Selbst banale Gebrauchsgegenstände haben ein Design, das von Menschen entworfen wurde, um die Funktionalität effizient mit der Optik zu verbinden. Und ein völlig eigenes Kapitel ist natürlich der spannende Bereich der Kunstreproduktion, der von extrem fragilen Objekten bis zu raumgroßen Installationen reicht, und somit manchmal auch eine  planerische und logistische Herausforderung darstellt.

Studio Weber ist vorrangig spezialisiert auf Objektfotografie im Kunstbereich, für Auktionshäuser, Künstler, Kunsthändler und Galerien. Doch selbstverständlich werden auch Aufträge aus anderen Bereichen gerne entgegengenommen, und mit der gleichen Passion durchgeführt.